img1.gifimg4.gifimg3.gifimg5.gifimg16.gif

Wer sind wir?

Die Drahtzieherin

Katja Brodmann

Geboren 1966 in der Schweiz, aufgewachsen in Basel. J+S Kanuexpertin und Turn- und Sportlehrerin.12 Jahre lang nahm Katja an nationalen und internationalen Kajak-Wettkämpfen teil. Seit 2009 Mitglied der Drachenboootnationalmannschaft und 2014 Bronzegewinnerin an der WM in Polen über 2000m.
Sie blickt heute auf über 35 Jahre Trainertätigkeit zurück. Während dieser Zeit leitete und organisierte sie viele Kajaklager für Jugendliche, unterrichtete an der Sportschule Magglingen Sportstudenten, bildete J+S Leiter aus und war als Raftguide auf dem Vorderrhein tätig. Vor über 20 Jahren gründete Sie die Kanuschule-Basel um hier ihre Erfahrung und den Paddelvirus an Sie weiterzugeben.

Die Kursleiterinnen und Kursleiter

Rolf Keller

Tourenleiter

Samuel Martin

J+S Kanuleiter, Wettkämpfer und Student

Joël Zimmerli

J+S Kanuleiter

Richi Bachmann

Richard Bachmann

Als Gelegenheitspaddler und Lebenspartner von Katja hütet er die Kinder, wenn Katja gerade Kanuunterricht gibt. Mit seinem breiten Wissen in Informatik und Management ist er auch eine grosse Stütze für das Team.