img1.gifimg4.gifimg3.gifimg5.gifimg16.gif

Die Touren

Sie wollen mit Ihren Arbeits-, Schul-, Vereins- oder Freizeitkollegen einen speziellen Ausflug unternehmen? Dann sind sie bei uns genau richtig! Keine Vorkenntnisse nötig! Von April bis Oktober, für Gruppen bis zu 27 Personen!

Die Stadtrundfahrt für Gruppen

Mit unseren 10er Kanadiern, gesteuert von unseren erfahrenen Guides, machen sie eine Stadtrundfahrt der ganz besonderen Art. Hinter dem Tinquely Museum am Rheinufer treffen wir uns, pumpen gemeinsam die Boote auf und nach einer kurzen Instruktion geht's ab in die Boote. Von da paddeln wir mitten in die Basler Altstatt, unter der Wettsteinbrücke und der Mittleren Brücke hindurch. Je nach Dauer und Ziel ihres Ausfluges, paddeln wir dann wieder ein Stück Flussaufwärts, um an dem vorgesehenen Punkt anzulanden.

Dauer einer Stadtrundfahrt inkl. Boote aufpumpen und Instruktionen ca. 3 Std.

Die Schleusenfahrt für Gruppen

Sie können auch eine Fahrt von Augst nach Basel durch die Birsfeder Schleuse machen.

Die Fahrt startet unterhalb des Kraftwerks von Augst. Dort pumpen wir gemeinsam die Boote auf und nach einer kurzen Instruktion geht's aufs Wasser. Der Höhepunkt ist die Schleusung bei Birsfelden. Wir paddeln dann noch bis zum Tinguely-Museum in Basel.

Dauer der Fahrt inkl. Boote aufpumpen und Instruktionen ca. 3 Std.

Der Kanu-Schulausflug - die coole Alternative zum Wandertag

Warum nicht einmal Paddeln statt Wandern? Die Klasse verbringt ihre Schulreise im offenen Kanadier auf dem ruhigen Wasser und wird von fachkundigen Leitern begleitet. Mit unseren drei 10er Kanadiern können wir bis zu 27 Personen aufnehmen. Je nachdem wie lange sie Zeit haben, fahren wir ein Stück den Rhein hinunter oder machen einfach eine Stadtrundfahrt mit ihnen. Die Ausfahrten lassen sich sehr gut mit kulturellem in der Stadt Basel verbinden, wie ein Besuch im Tinguely-Museum oder einer Besichtigung des Birsigtunnels. Bitte rufen sie uns an oder schicken sie uns ein Email damit wir Ihnen eine Offerte machen können.

Preise 2018

Pauschalpreis pro weiteres Boot mit Führe

225.-

0.-